Wie melden Sie sich an und was passiert dann?

Sie schicken eine Anmeldung per E-Mail mit dem Kursnamen, Datum und Ihre Angaben (Namen, Adresse und Telfonnummer). Nach der Anmeldung bekommen Sie eine Anmeldebestätigung per E-Mail mit den Kontodaten für die Anzahlung und Kursgebühr. Die Vergabe der Teilnahmeplätze richtet sich nach der Reihenfolge des Eingangs der Anmeldung und Kursgebühr. Um Ihre Anmeldung verbindlich zu machen und den Kursplatz zu sichern, überweisen Sie nach der Anmeldebestätigung eine Anzahlung (wie ausgewiesen im Kursprogramm) per Überweisung, erst dann ist Ihre Anmeldung verbindlich. Mit der Zahlung des Geldes erkennen Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen an. Den Restbetrag bezahlen Sie wie angegeben vor Kursbeginn. Eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer wird Ihnen nach Eingang des Geldes per E-Mail zugesandt. Sie werden informiert, falls der Kurs bereits voll ist oder nicht zustande kommt. Eine Anmeldung kann bis vier Wochen vor Kursbeginn ohne Kostenforderungen widerrufen werden. Danach ist eine Rückerstattung der Kursgebühr nur möglich, wenn ein Teilnehmerersatz gefunden werden kann. Kommt der Kurs nicht zustande werden die gezahlten Summen zurückerstattet.

Allgemeine Geschäftsbedingungen
Anmeldung: Nach der Anmeldung bekommen Sie eine Anmeldebestätigung per E-Mail. Danach ist eine Anzahlung wie ausgewiesen im Kursprogramm per Überweisung zu entrichten – erst dann ist die Anmeldung verbindlich. Der Restbetrag ist wie angegeben oder nach Aufforderung vor Kursbeginn zu bezahlen. Eine Rechnung wird nach Eingang des Geldes per E-Mail zugesandt. Sie werden informiert, falls der Kurs bereits voll ist oder nicht zustande kommt. Die Vergabe der Teilnahmeplätze richtet sich nach der Reihenfolge des Eingangs der Anmeldungen.
Zahlungsbedingungen: Die Kursgebühr ist per Überweisung zu begleichen. Dabei bitte im Verwendungszweck den Namen und Kurstitel angeben. Können einzelne Veranstaltungen innerhalb eines Kurses nicht besucht werden, so besteht kein Anspruch auf Rückerstattung der Kursgebühr.
Mindest-/Höchstteilnehmerzahl: Es müssen sich mindestens sechs bzw. zehn Personen anmelden und zwanzig ist die Höchstteilnehmerzahl. Die Zahlen variieren je nach Kurs, Dozent und Veranstaltungsort.
Rücktritt durch den Veranstalter: Der Veranstalter kann bei mangelnder Beteiligung, Ausfall eines/r Kursleiter/in oder aus Gründen höherer Gewalt einen Kurs streichen bzw. abbrechen. In diesen Fällen werden bereits gezahlte Gebühren in voller Höhe bzw. bei abgebrochenen Kursen anteilig erstattet.
Rücktritt durch Teilnehmer/in: Ein Rücktritt vom Kurs ist schriftlich mitzuteilen. Eine Anmeldung kann bis vier Wochen vor Kursbeginn ohne Kostenforderungen widerrufen werden. Danach ist eine Rückerstattung der Kursgebühr nur möglich, wenn ein Teilnehmerersatz gefunden werden kann.
Haftung/Versicherung: Der Veranstalter übernimmt keine Haftung bei Verlust von Gegenständen aller Art sowie Beschädigung an Kleidung. Die Kursteilnehmer/innen sind während des Aufenthaltes in unseren Räumen bzw. den angemieteten Veranstaltungsräumen nicht unfallversichert.